Eishockey-Liga

KAC verliert im Schlager gegen Salzburgs Bullen

Kärnten
18.09.2010 11:48
Mit einer 4:3 Niederlage musste sich Rekordmeister KAC am Freitag vor 3.200 Zusehern Österreichs Eishockey-Meister Red Bull Salzburg geschlagen geben. Die Bullen feierten in der jungen Saison der Erste Bank Eishockey Liga eine erfolgreiche Heimpremiere.

Die Salzburger begannen in der Defensive chaotisch und eröffneten dem KAC einige Großchancen. Diese nutzte der Rekordmeister jedoch nur zu einem Treffer. Christoph Brandner (5.). der nach seiner Verletzung überraschend wieder in der Mannschaft stand, brachte die Kärntner in Führung. Nach einem frühen Time-Out erfingen sich die Salzburger jedoch wieder. Taylor Holst (15.) glich noch im ersten Drittel aus, Thomas Koch (30./PP) sorgte für die Führung.

Den zwischenzeitlichen Ausgleich von Jeffery Shantz (32.) machte der Salzburger Manuel Latusa (38.) noch im Mittelabschnitt wett und sorgte für die 3:2-Führung der Salzburger. Im Schlussdrittel war das Spiel ein offener Schlagabtausch, Paul Schellander (44.) erzwang mit dem Ausgleichstreffer die Verlängerung. Im Penaltyschießen hielt Salzburg-Goalie Reinhard Divis zwei Penalties und sorgte so für den Salzburger Sieg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele