Eishockey in Salzburg

Bulls ziehen mit Sack und Pack in die Eisarena um

Salzburg
13.08.2020 14:00

Eisbullen siedeln kommende Woche mit komplettem Eishockeyliga-Tross um. Neben allen Trainingsschichten sind ebenso zwei Testspiele im Volksgarten geplant.

Mit dem grünen Licht für den Start der ICE Hockey League am 25. September samt sofortiger Aufhebung des Transferstopps ging ein gehöriger Ruck durchs heimische Eishockey. „Wir wollen voranschreiten und unseren Fans trotz der Corona-bedingten Umstände eine tolle Saison bieten“, versprüht Liga-Präsident Jochen Pildner-Steinburg Optimismus. So jagt seit einer Woche auch eine Transfermeldung die nächste, haben Klubs wie Spieler endlich wieder ein ganz konkretes Ziel vor Augen.

Für dessen Umsetzung bei den Eisbullen seit Wochen alles unternommen worden ist. Ab Montag erfolgt der nächste Schritt: Eingeleitet von Corona-Tests, wechselt die Eishockeyliga-Truppe von der Lieferinger Akademie in die Eisarena im Volksgarten. Wo die „rote Gruppe“ fortan alle Trainings unter Cheftrainer McIlvane abspulen wird.

Das Testspielprogramm steht knapp vor dem Abschluss: Mit jeweils Doppelpacks gegen Villach und Dosen-Schwester RB München und einem Treff mit den Vienna Capitals. Der auf alle Fälle in der Eisarena steigen soll, bei dem geplant ist, den „Liga-Ernstfall“ mit den rund 1.700 möglichen Zuschauern durchzuspielen.

Weiters lebt die Chance, eine weitere Auflage des Red Bulls Salute eine Woche vor dem Meisterschaftsbeginn auf die Kufen zu stellen.

Wolf verteidigt für VSV
An zwei gestandenen Legionären - zum Trio Lamoureux, Joslin, Hughes - ist man dran. Samuel Witting kehrt zum KAC zurück. Weitere Ex-„RB-Akademiker“: Winkler (Wien) wechselt zu Innsbruck, Wachter (Innbruck) wie der Antheringer Raphael Wolf (Linz) nach Villach. Der kam dort Mittwoch glücklich an. „Mit dem Transferstopp war es eine mühsame Zeit. Du trainierst monatelang, weißt aber nicht, wohin die Reise geht. Jetzt freue ich mich total auf Villach.“

Die neue Nummer eins im VSV-Tor ist der Kanadier Tyler Beskorowany, der zuletzt bei Banska Bystrica (Slk) engagiert war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele