Anzeigen für Lenker:

Auto-Rowdy war Dieb, Betrüger, Zechpreller Kopieren

Ein wahrlich dicker Fang gelangte jetzt der Polizei in Waidhofen an der Thaya. Nach Anzeigen wegen der rücksichtslosen Fahrweise kontrollierten die Beamten den Lenker eines VW-Polo. Und siehe da: Der 24-Jährige entpuppte sich als Serientäter: Tankbetrug, Ladendiebstahl, Kennzeichen und Auto gestohlen!

In den Abendstunden raste ein VW-Polo durch Waidhofen an der Thaya. Die wilde Fahrt ärgerte andere Autofahrer – Anzeige wurde erstattet. Bei der Fahndung entdeckten Beamte den gesuchten Pkw in der Gymnasiumstraße. Fahrzeug und Lenker wurden gleich einer Kontrolle unterzogen.

Dabei fiel den aufmerksamen Polizisten die Ähnlichkeit des Mannes mit einem Tankbetrüger und Zechpreller auf, der vor knapp einer Woche in Gmünd zugeschlagen hatte. Auf das Konto des Verdächtigen ging auch ein Ladendiebstahl wenige Tage zuvor in Waidhofen an der Thaya. Bei der weiteren Überprüfung wurde die Liste der Delikte immer länger: Sichergestellt wurden Kennzeichen, die in Gars am Kamp gestohlen und bei mehreren Tankbetrügereien im Waldviertel verwendet worden waren. Und schließlich erwies sich auch das Auto als gestohlen.

Zu guter Letzt stellte sich auch noch heraus, dass der 24-Jährige keinen Führerschein hat: Anzeigenflut – allerdings auf freiem Fuß.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 19. September 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
8° / 22°
bedeckt
9° / 21°
bedeckt
6° / 21°
stark bewölkt
6° / 22°
stark bewölkt
2° / 18°
bedeckt
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.