Anzeigen für Lenker:

Auto-Rowdy war Dieb, Betrüger, Zechpreller Kopieren

Niederösterreich
10.08.2020 15:51

Ein wahrlich dicker Fang gelangte jetzt der Polizei in Waidhofen an der Thaya. Nach Anzeigen wegen der rücksichtslosen Fahrweise kontrollierten die Beamten den Lenker eines VW-Polo. Und siehe da: Der 24-Jährige entpuppte sich als Serientäter: Tankbetrug, Ladendiebstahl, Kennzeichen und Auto gestohlen!

In den Abendstunden raste ein VW-Polo durch Waidhofen an der Thaya. Die wilde Fahrt ärgerte andere Autofahrer – Anzeige wurde erstattet. Bei der Fahndung entdeckten Beamte den gesuchten Pkw in der Gymnasiumstraße. Fahrzeug und Lenker wurden gleich einer Kontrolle unterzogen.

Dabei fiel den aufmerksamen Polizisten die Ähnlichkeit des Mannes mit einem Tankbetrüger und Zechpreller auf, der vor knapp einer Woche in Gmünd zugeschlagen hatte. Auf das Konto des Verdächtigen ging auch ein Ladendiebstahl wenige Tage zuvor in Waidhofen an der Thaya. Bei der weiteren Überprüfung wurde die Liste der Delikte immer länger: Sichergestellt wurden Kennzeichen, die in Gars am Kamp gestohlen und bei mehreren Tankbetrügereien im Waldviertel verwendet worden waren. Und schließlich erwies sich auch das Auto als gestohlen.

Zu guter Letzt stellte sich auch noch heraus, dass der 24-Jährige keinen Führerschein hat: Anzeigenflut – allerdings auf freiem Fuß.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele