Eisbulle John Hughes:

„Rückkehr aufs Eis fühlt sich super an“

Salzburg
10.08.2020 12:00

John Hughes freut sich schon auf die bevorstehende Saison. Der Meistertitel und die weitere Entwicklung der Youngsters sind seine persönlichen großen Ziele.

Seit vergangenen Mittwoch bereiten sich die Eisbullen auf die am 25. September startende Meisterschaft vor. Mit dabei ist auch Assistkönig John Hughes. Der Kanadier verbrachte die Corona-Zeit in seiner Heimat, konnte die ersten Trainingseinheiten aber kaum erwarten. „Die Rückkehr aufs Eis fühlt sich super an, die Jungs wieder zu sehen, ist richtig toll“, stellte Hughes im Gespräch mit der „Krone“ klar.

Im Training wird momentan noch viel an den individuellen Skills der einzelnen Spieler gearbeitet, dafür werden sie in Gruppen aufgeteilt. Für die bevorstehende Saison wünscht sich der 32-Jährige vor allem Fans und Gesundheit. „Hoffentlich dürfen viele Zuschauer ins Stadion kommen, wir müssen aber weiterhin vorsichtig sein“, warnt er.

Den Meistertitel mit den Red Bulls hat er als ganz klares Ziel vor Augen. Zusätzlich will er mit seiner gesammelten Erfahrung auch den vielen neuen, jungen Spielern im Kader der Eisbullen helfen. Dabei legt „Johnny“ extrem viel Wert auf das Visuelle. „Natürlich kannst du mit den Jungs auch sprechen, aber am meisten lernen sie, wenn sie sich etwas abschauen können.“

Sohn bereitet viel Freude

Doch auch wenn Eishockey für ihn sehr wichtig ist, hat seit einem guten halben Jahr etwas anderes noch höhere Priorität: Am 23. Februar wurde Hughes Vater eines Sohnes. Den neuen Alltag genießt der Kanadier sehr. „Meine Frau macht einen super Job, wir sind beide sehr glücklich“, erklärt er. Sein großer Traum wäre es, dass sein Sohn ihm beim Eishockey zusehen kann. Vielleicht steht schon ein neuer Hughes in den Startlöchern ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele