Strahlende Hitzetage:

Nach Hoch „Detlef“ lässt uns nun „Emil“ schwitzen

Oberösterreich
10.08.2020 12:30
Was für ein Sommerwochenende! Hoch „Detlef“ bescherte uns zuletzt Badewetter vom Feinsten. Doch die sonnigen Traumtage haben Schattenseiten. Überfüllte Parkplätze an den Seen können den Badetag schon trüben. Auch wer zu Hitze-Kopfschmerzen neigt, sollte lieber einen Gang runterschalten, denn nun kommt „Emil“.

Auf „Detlef“ folgt das Hoch „Emil“ und garantiert uns auch weiterhin hochsommerliches Wetter. Mit einigen Einschränkungen: „In den kommenden Tagen nimmt die Gewittergefahr zu, vor allem am Dienstag sind im Flachland Unwetter zu erwarten“, prognostiziert Manfred Spatzierer von der Unwetterzentrale.

Vorsicht bei Kopfweh
Für Sonnenanbeter also beste Nachrichten, doch bei hohen Temperaturen leiden viele Menschen unter Kopfweh. Primarius Christian Lampl, Leiter der neurologischen Abteilung bei den Barmherzigen Brüdern Linz, rät trotzdem zu Bewegung: „Schwimmen, Radfahren oder Walken – Sportarten, die den Kreislauf in Schwung bringen, trainieren die Gefäßregulation und sind optimal, um hitzebedingten Kopfschmerzen vorzubeugen.“ Allerdings sollte man beim Sport die Mittagshitze meiden. Alternativ helfen auch einige Kniebeugen zwischendurch. Weitere Tipps gegen Kopfschmerzen: viel trinken, starke Temperaturwechsel und die pralle Sonne meiden. Auch auf duftende Sonnencremes und Deos sollte man verzichten, sie können sogar Migräne auslösen.

Keine Parkplätze
Kopfschmerzen im bildlichen Sinn bekamen am Wochenende auch viele, die mit dem Auto zu den Strandbädern im Salzkammergut anreisten. Schon am Sonntagvormittag hieß es: Die Parkplätze sind ausgelastet

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele