09.08.2020 17:00 |

Glück im Unglück

Paragleiter aus Baumkrone in Mayrhofen geborgen

Plötzlicher Sinkflug: Ein deutscher Paragleiter musste am späten Samstagnachmittag in Mayrhofen eine Notlandung einleiten - die in einer Baumkrone auf 22 Metern Höhe endete. Die Bergrettung konnte den 44-Jährigen jedoch aus seiner misslichen Lage befreien. 

Es war bereits der zweite Flug des Urlaubers am Samstag: Der Mann sei am Melchboden im Zillertal gestartet und wollte im Bereich der Ahornbahn in Mayrhofen landen, informiert die Polizei. „Etwa 200 Meter über dem Waldgelände klappte der Deutsche die Ohren seines Gleitschirms ein“, erklärt der Polizist, „ein geplantes Manöver.“ 

„Doch plötzlich geriet der Schirm nach hinten, der Mann befand sich in einem unkontrollierten Sinkflug und aktivierte den Rettungsschirm“, schildert der Beamte. Die Notlandung des 44-Jährigen endete in einer Baumkrone in 22 Metern Höhe. Passanten hatten den Vorfall zum Glück gesehen und die Rettungskette in Gang gesetzt. 

Die Bergrettung Mayrhofen konnte den Urlauber unverletzt aus seiner misslichen Lage befreien. Der Deutsche hatte dabei viel Glück - er blieb laut Polizei unverletzt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 09. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 2°
Schneefall
-2° / 1°
Schneefall
-3° / 0°
starker Schneefall
-1° / 2°
Schneefall
-4° / 2°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)