Geheimnis gelüftet

Traumhochzeit in Monaco findet unter freiem Himmel statt

Adabei
16.09.2010 16:57
Die Monegassen können den Tag kaum noch erwarten, an dem ihr Fürst seine Verlobte Charlene Wittstock heiratet. Alle sind gespannt auf ihr Kleid, ihren Schmuck, das Blumenbouquet in ihrer Hand. Nun hat Monacos Fürst Albert II. aber wenigstens ein Geheimnis um die Traumhochzeit gelüftet.

Die kirchliche Trauung am 2. Juli 2011 wird zur Überraschung aller nicht in der Kathedrale, sondern unter freiem Himmel auf dem großen Platz vor dem Palast stattfinden.

Also keine Kopie der Hochzeit seiner Eltern. Fürst Rainier hatte die Hollywoodschauspielerin Grace Kelly am 19. April 1956 ganz traditionell in der Kathedrale von Monaco vor den Traualtar geführt und damit für eines der größten Medienereignisse dieser Zeit nach der Krönung von Queen Elizabeth II. drei Jahr zuvor gesorgt.

Alberts Hochzeit wird zwar vermutlich auch von Dutzenden Fernsehsendern weltweit live übertragen werden, doch seine Frau und er wünschen sich, dass auch vor Ort "eine größtmögliche Anzahl von Personen" der Feier beiwohnen können, so der 52-jährige Monarch. Allein die Zahl der geladenen Gäste läge bereits bei knapp tausend.

Albert II. hatte die in Simbabwe geborene Leistungsschwimmerin im Jahr 2000 bei einem Sportwettbewerb kennengelernt, bei dem die 32-Jährige mit deutschen Wurzeln für ihre Heimat Südafrika antrat. Am 23. Juni hatte das Paar seine Verlobung offiziell bekanntgeben lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele