07.08.2020 14:04 |

„Krone“-PopHistory

20 Jahre Beach Boys: „Alles nur wegen der Mädels!“

Die Musik atmet Sommer, Sonne und Mädchen. Die Beach Boys sind eine der meistunterschätzten Bands. Ihre Musik klingt zwar leicht, ist aber anspruchsvoll. Eine einzige Gruppe in Europa spielt sie noch: die Beach Band. Am Sonntag feiern die Jungs um Gert Prix ihr 20-Jahr-Jubiläum mit einer „Krone“-PopHistory.

Eine Schülerin hatte den Musiker auf die Idee gebracht: Am Schulende zeigte sie der Klasse das Video „Beach Boys auf Hawaii“. Die Band war geboren, denn: „Leichtbekleidete Mädels und Strand wollten wir auch!“, scherzt Gert Prix. Der Freund aus Jugendtagen Rolf Holub, Harry Holler und Tom Piber, die auch schon lange im Musikgeschäft waren, machten sofort mit.

Diese Partie bedeutet aber viel Arbeit und viel technischen Aufwand. Prix: „Die Hits der Beach Boys sind fast schon symphonische Kompositionen, verschachtelt, kompliziert. Außerdem gehört zum Equipment eine 200 Kilo schwere Hammond-Orgel. Doch der Musikgenuss wiegt alle Mühen auf.“

Die PopHistory am Sonntag steigt am Monte-Carlo-Platz in Pörtschach. Beginn ist um 21 Uhr. Gert Prix: „Dank Pörtschach Tourismus findet das coronagerechte Open Air bei freiem Eintritt statt.“

Serina Babka
Serina Babka
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)