07.08.2020 09:00 |

Stars auf Instagram

Sie geben den Festspielen ihr Profil

Die Darsteller sorgen auch abseits der Festspiel-Bühnen für eine große Show. Die „Krone“ sprach mit fünf über ihr Instagram-Profil.

Er spielt den Mammon im „Jedermann“. Zwischendurch bleibt Zeit für Blödelei. Christoph Franken zeigt sich mit Schutzvisier über der Schutzbrille: „Ich habe das Bild einfach nach einer Probe aufgenommen und mochte es. Der Schutz über dem Schutz.“ Er nutzt Instagram, weil es ihm Spaß macht, sich witzige Hashtags auszudenken. „Ich schaue auch gerne andere Profile an. Und: Es ist auch Werbung in eigener Sache.“

Valeriia Savinskaia ist die Vertraute in Richard Strauss´Oper „Elektra“. „Es ist ein riesiger Erfolg für mich, Teil eines solch historischen Events zu sein. Erst vor einem Jahr habe ich mir Auftritte in Salzburg angeschaut. Jetzt bin ich selbst hier und arbeite mit den Besten aus dem Opernbereich zusammen. Ein Traum ist wahr geworden“, sagt sie. Auf Instagram teilt sie Bilder und Storys ihrer Auftritte. So können 5.534 Abonnenten an diesem Traum teilhaben. Elsa Dreisig aus „Così fan tutte“ nimmt ihre Follower mit zum Biertrinken an den Fuschlsee: „Das Bild ist zwischen Generalprobe und Premiere entstanden. Ich habe ein wenig frische Luft gebraucht. Ich liebe Seen und Berge.“ Prost!

Kollegin Lea Desandre zeigt sich ausgelassen an der Salzach: „Salzburgs musikalische Historie umgeben von majestätischer Natur. Das ist sehr inspirierend.“ Das findet auch Tenor Bogdan Volkov und nimmt seine Follower mit zum Sightseeing. „Es ist so friedlich. Mir ist klar, dass es ohne Virus mehr Touristen gibt. Aber ich fühle mich wohl.“ An den Wochenenden erkundet er die Stadt und „teilt die Gefühle mit Bildern.“

Von
Christoph Laible
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol