06.08.2020 21:20 |

Alkoholtest positiv

Motorradlenker (48) fuhr Fußgängerin (23) nieder

Fataler Unfall am Donnerstagnachmittag in Schwaz! Ein einheimischer Motorradlenker (48) übersah eine Fußgängerin (23) auf dem Schutzweg und stieß diese zu Boden. Bei dem Unfall wurden beide Beteiligten verletzt. Ein Alkoholtest bei dem Mann verlief positiv. 

Nach Angaben der Polizei kam es gegen 15.15 Uhr zu dem Unfall. „Der 48-Jährige lenkte sein Motorrad im Ortsgebiet von Schwaz auf der Markstraße bergwärts. An der Kreuzung mit der Rennhammerstraße übersah er dabei die 23-Jährige, die auf dem dortigen Schutzweg die Straße überqueren wollte.“ Trotz eingeleiteter Vollbremsung erfasste der Motorradlenker die Fußgängerin und stieß diese zu Boden. Auch der Lenker kam zu Sturz.

Alkoholtest verlief positiv
Sowohl die Frau als auch der Motorradlenker erlitten bei dem Unfall Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt in die Klinik Innsbruck bzw. das Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Schein wurde ihm vorläufig abgenommen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 2°
Schneefall
-7° / 0°
starker Schneefall
-9° / 1°
leichter Schneefall
-6° / 1°
starker Schneefall
-10° / -2°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)