Spielberg zittert

Der Motorrad-Gigant ist härter als Titan

Motorsport
05.08.2020 06:20

Sein irrer Wille trieb ihn beim versuchten Blitz-Comeback an, dabei ruinierte Marc Márquez aber die Platte im Oberarm Damit wird das Zittern in Spielberg, wo die MotoGP am 16. und 23. August gastiert, größer.

Hart zu den Gegnern, noch härter zu sich selbst - diesmal sogar etwas zu hart! Denn angetrieben vom Ehrgeiz, bereits am Wochenende in Brünn wieder am Start zu stehen, ruinierte MotoGP-Titelverteidiger Marc Márquez durch die Belastung in seiner intensiven Reha die im rechten Oberarm eingesetzte Titanplatte. „Die erste Operation war erfolgreich, aber wir hatten nicht damit gerechnet, dass die Platte ungenügend ist. Der Fahrer hatte keine Schmerzen“, so der behandelnde Doktor Xavier Mir in Barcelona. Der die Platte durch eine neue Fixierung austauschte - „erst ab Mittwochabend kann man die Genesungszeit realistisch einschätzen.“ Márquez hatte sich im ersten Saisonrennen 2020 in Jerez den rechten Oberarm gebrochen, worauf die Fraktur mit einer Platte und zwölf Schrauben fixiert worden war.

Spielberg zittert
Nach dem missglückten Versuch, bereits beim zweiten Jerez-Rennen zu starten, hatte der 27-Jährige sein Programm zuletzt nach oben geschraubt - ein Versuch, der jetzt nach hinten losgehen könnte. Während der Brünn-Start kein Thema mehr ist, wackelt nach dem neuerlichen Eingriff jetzt auch der Antritt in Spielberg gewaltig.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele