Salzburger Festspiele

Hitziger Trubel, kühle Elektra

Salzburg
02.08.2020 14:00

Bevor das Wetter umschlug, schwitzte man bei 33 Grad.

Das Schaulaufen vor der „Elektra“-Premiere wurde zum Saunagang. Ganz in ihrem Element war nur Schauspielerin Sunnyi Melles – in schweren Stoff gehüllt. „Ich bin ein Frierer. Das alte Dirndl hab ich schon getragen, als ich die Buhlschaft war, also 1990.“

Deutlich luftiger erschien die deutsche TV-Moderatorin Katja Burkard, ächzte aber: „Die Maske macht die Hitze noch ein wenig unerträglicher.“ Nach der Premiere speiste sie mit Ehemann Hans Mahr beim Döllerer in Golling, ausgespannt wird im Hotel Friesacher in Anif. Aber nicht zu lang! „Egal wie spät es wird, ich stehe morgens um sieben auf und gehe joggen, weil ich den Tag in den Bergen erleben will“, zeigte sich Burkard entschlossen. Alternativ miete sie oft ein Fahrrad. Die Natur hier sei einfach wie eine „wunderschöne Fototapete“.

Maler Daniel Richter kam in Begleitung seiner Partnerin Hanna Putz, in Petar Petrov gewandet. Das Paar wirkte der Dehydrierung entgegen: „Fächern und genügend trinken“, so Putz. Richter grinste: „Ja, harten Alkohol!“ Bei dieser intensiven Strauss-Oper mit einer verletzten, kühlen Elektra für sensible Gemüter eventuell von Nöten. Der Künstler widerspricht: „Das ist eine meiner Lieblingsopern. Ich liebe das Drama!“ Als das dann überstanden war, ging’s zum gemeinsamen Dinner mit Galerist Thaddaeus Ropac. Im Blitzlichtgewitter tummelte sich auch das „jahrzehntelange Freundinnen-Gespann“ von Maria Fekter. Ingrid, Erika und Romana waren mit Wasser und Mini-Ventilator ausgestattet. Der Clou: Es geht auch ohne Prada oder Valentino. Romanas Glitzerrobe stammt vom Flohmarkt in Attnang-Puchheim.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele