05.08.2020 15:00 |

krone.at-Gewinnspiel

„Meine Freundin Conni“ im ersten Kino-Abenteuer

Meine Freundin Conni kommt endlich ins Kino: In dem ersten animierten Filmabenteuer (ab 6.8. im Kino) des aus zahlreichen Büchern und Hörspielen bekannten Mädchens geht Conni zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise. Mit im Gepäck: Ein blinder Passagier! krone.at verlost Bücher zum neuen Trickfilmabenteuer „Meine Freundin Conni - Das Geheimnis um Kater Mau“.

Seit 1992 begeistern die Abenteuer von Conni und ihren Freunden die jungen Leserinnen und Leser. Mittlerweile liegen mehr als 100 Geschichten von Conni Klawitter vor - einem jungen Mädchen, bei dessen Erfindung sich Autorin Liane Schneider durch ihre eigene Tochter, die Cornelia heißt, inspirieren ließ.

Von den Produzenten der erfolgreichen Trickfilm-Serie basierend auf den Büchern wird Conni jetzt in ihrem ersten animierten Kino-Abenteuer ohne ihre Familie - aber natürlich mit ihren Freunden Anna und Simon - auf eine große Reise geschickt. Mit im Gepäck hat Conni einen blinden Passagier: Kater Mau, der eigentlich nicht mitdarf.

Kater will sich nicht verstecken
In der Jugendherberge, einer alten Bergmühle, sind Haustiere nämlich nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist Frau Weingärtner, die Besitzerin der Unterkunft, auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken, aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet neugierig die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an.

Frau Weingärtner macht das Haustier ihres Sohnes, den süßen Waschbär Oskar, als Schuldigen aus und will ihn daraufhin in den Zoo geben. Und dann verschwinden auch noch auf seltsame Weise Dinge aus der Herberge. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb zu finden?

krone.at verlost rechtzeitig zum Kinostart des Animationsabenteuers Bücher zum Film.

Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Vielen Dank für die Teilnahme!

Kinostart von „Meine Freundin Conni - Das Geheimnis um Kater Mau“: 6. August!

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.