Riesenwirbel

Kater „Paulis“ Dieb (19) zückte ein Messer

Oberösterreich
27.07.2020 11:00
Riesenwirbel in Braunau wegen des gestohlenen Katers „Pauli“! Erst bedrohte ein 19-Jähriger – der mit dem Kater, der nicht ihm gehört hatte, beim Tierarzt war – die Katzenbesitzerin (46) und ihren Freund (58) mit dem Umbringen. Wenig später zückte er ein Messer, als auch noch die Eltern der 46-Jährigen vor seiner Tür standen. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

Als der Kater einer 46-Jährigen aus Braunau einfach verschwand, war für sie klar, dass ein 19-Jähriger, er ist ebenfalls aus Braunau, dahinter stecken musste. Am Donnerstag erstattete sie deshalb Anzeige bei der Polizei und teilte den Beamten auch ihren Verdacht mit.

Alle waren auf der Suche
Und tatsächlich: Der 19-Jährige war mit „Pauli“ beim Tierarzt, obwohl dieser ihm gar nicht gehört. Die Besitzerin marschierte dann am Samstag mit ihrem Freund (58) selbst zur Adresse des 19-Jährigen und stellte den Dieb zur Rede. Dieser geriet dabei aber in Rage und bedrohte den 58-Jährigen mit dem Umbringen. Das Paar fuhr wieder heim. Kurz darauf läuteten plötzlich die Eltern der 46-Jährigen (ohne deren Wissen) an der Wohnungstür des 19-Jährigen und fragten nach, ob der junge Mann etwas vom Kater weiß...

Pensionisten ergriffen die Flucht
Nun reichte es dem Kater-Dieb: Er zückte ein Küchenmesser und bedrohte damit den Vater (73) aus Weng/I. – beide Pensionisten ergriffen die Flucht und erstatteten Anzeige bei der Polizei.

Kater ist nun wieder bei seinem Frauchen
Ein „Happy End“ gab es aber nur für den Vierbeiner: Der 19-Jährige wurde festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Ried/I. eingeliefert. Kater „Pauli“ ist nun wieder zurück bei seinem Frauchen und zum Glück wohlauf...

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele