26.07.2020 11:20 |

Zeugen holten Hilfe

Frauerl rettet ihren Hund aus der Mur!

Dramatische Szenen an der Mur in Bad Radkersburg: Weil ihr Rottweiler, der auch als Therapiehund wertvolle Dienste leistet, in den Fluss gesprungen war und abgetrieben wurde, sprang ihm die Besitzerin nach. Sie konnte sich und ihren geliebten Vierbeiner retten.

Samstag gegen 16 Uhr wurden Polizisten der Polizeiinspektion Halbenrain, die Grenzkontrollen an der Grenzübertrittsstelle Bad Radkersburg durchführten, von Passanten informiert, dass eine Frau vermutlich in der Mur zu ertrinken drohe. Ein Polizist und ein Soldat des österreichischen Bundesheeres liefen, nachdem sie sich einen kurzen Überblick auf der dortigen Brücke verschafft und eine Frau bereits beim Heraussteigen aus dem stark strömenden Fluss bemerkt hatten, sofort in Richtung des Vorfallortes.

Die beiden Einsatzkräfte zogen die Frau und den Hund die letzten Meter des Murdammes auf den dort befindlichen Fußweg hoch. Die Frau und ihr Hund waren unverletzt geblieben, die Steierin brauchte aber keine weitere Hilfe. 

Die 50-Jährige gab an, dass der Spielball ihres Therapiehundes ins Wasser gefallen und ihr Hund dem Ball nachgesprungen sei. Aufgrund der starken Strömung sei der Hund immer weiter abgetrieben worden, worauf sie ins Wasser gesprungen sei und den Hund ans Ufer gerettet habe.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 18°
stark bewölkt
7° / 17°
stark bewölkt
8° / 18°
stark bewölkt
6° / 12°
bedeckt
6° / 16°
stark bewölkt