Zeugen holten Hilfe

Frauerl rettet ihren Hund aus der Mur!

Steiermark
26.07.2020 11:20

Dramatische Szenen an der Mur in Bad Radkersburg: Weil ihr Rottweiler, der auch als Therapiehund wertvolle Dienste leistet, in den Fluss gesprungen war und abgetrieben wurde, sprang ihm die Besitzerin nach. Sie konnte sich und ihren geliebten Vierbeiner retten.

Samstag gegen 16 Uhr wurden Polizisten der Polizeiinspektion Halbenrain, die Grenzkontrollen an der Grenzübertrittsstelle Bad Radkersburg durchführten, von Passanten informiert, dass eine Frau vermutlich in der Mur zu ertrinken drohe. Ein Polizist und ein Soldat des österreichischen Bundesheeres liefen, nachdem sie sich einen kurzen Überblick auf der dortigen Brücke verschafft und eine Frau bereits beim Heraussteigen aus dem stark strömenden Fluss bemerkt hatten, sofort in Richtung des Vorfallortes.

Die beiden Einsatzkräfte zogen die Frau und den Hund die letzten Meter des Murdammes auf den dort befindlichen Fußweg hoch. Die Frau und ihr Hund waren unverletzt geblieben, die Steierin brauchte aber keine weitere Hilfe. 

Die 50-Jährige gab an, dass der Spielball ihres Therapiehundes ins Wasser gefallen und ihr Hund dem Ball nachgesprungen sei. Aufgrund der starken Strömung sei der Hund immer weiter abgetrieben worden, worauf sie ins Wasser gesprungen sei und den Hund ans Ufer gerettet habe.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele