25.07.2020 22:29 |

Bei Unfall verletzt

Promille-Lenker versteckte sich im Wald

Zuerst fuhr der 18-Jährige ein Verkehrsschild um, dann stürzte er mit dem Auto die Böschung hinunter und versteckte sich anschließend im Wald. Der Alkotest beim verletzten Weizer war positiv.

Gegen 18.40 Uhr befuhr der 18-Jährige laut Polizei mit seinem PKW die B 54 in Richtung Pischelsdorf. Nach dem Kreisverkehr Großpesendorf kam der Autolenker mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und fuhr dort ein Verkehrsschild um. Der Mann setzte ohne anzuhalten seine Fahrt in Richtung Pischelsdorf fort. In Folge kam der 18-Jährige rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über eine etwa vier Meter hohe Böschung und kam schließlich auf dem Grünstreifen zwischen der Böschung und einem Wald zum Stehen.

Der Weizer versteckte sich anschließend in dem dort befindlichen Wald. Zeugen fanden den jungen Mann und verständigten die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde der Unfalllenker ins LKH Weiz gebracht. Ein durchgeführter Alkotest beim 18-Jährigen verlief positiv. Die Freiwillige Feuerwehr Großpesendorf war im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 11°
stark bewölkt
-3° / 10°
stark bewölkt
-3° / 11°
wolkig
3° / 8°
bedeckt
-1° / 7°
bedeckt