2. Liga

Rieder Stehaufmännchen wieder auf Aufstiegskurs

Salzburg
25.07.2020 09:00
Spannender gehts wirklich nicht! Während Ried nach Rückstand und in Unterzahl die Partie gegen Horn drehen konnte, musste Klagenfurt bei Amstetten eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Vor dem letzten Spieltag sind beide Aufstiegsaspiranten punktegleich. Indes setzten die Jungbullen in Linz ihren Aufwärtstrend fort.

Die 2. Liga ist heuer wirklich nichts für schwache Nerven. Ein einziges Tor trennt Ried und Klagenfurt vor der letzten Runde. Die Oberösterreicher, die als Favorit in die Saison gestartet sind, standen beim 3:2-Auswärtserfolg in Horn eigentlich schon mit dem Rücken zur Wand, doch ein Doppelschlag von Joker Gschweidl und Nutz lässt die Rieder wieder vom Aufstieg in die Bundesliga träumen.

Auch weil Herausforderer Klagenfurt einen Sieg in Amstetten leichtsinnig vergab. Beim Stand von 1:1 (der Salzburger Greil traf für die Kärntner) verschoss Aydin kurz vor Schluss einen Elfmeter. Im Gegenzug traf Amstetten-Knipser Peham zum Sieg für die Gastgeber. Ried (nächste Woche daheim gegen den FAC) hat nun die besseren Karten für den Aufstieg als Klagenfurt (zu Hause gegen Innsbruck).

Liefering revanchierte sich bei den Juniors OÖ für die 0:4-Heimniederlage aus dem Herbst und schoss die Oberösterreicher mit 5:0 aus ihrem eigenen Stadion. Die Jungbullen überzeugten dabei mit feinem Kombinationsspiel und tollen Standards.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele