24.07.2020 11:54 |

Als Kinder getrennt

Frau findet dank Covid-19 nach 53 Jahren Schwester

Während ihrer Arbeit in einer Klinik im US-Bundesstaat Nebraska entdeckte die Krankenschwester Beverly Boro einen bekannten Vornamen auf der Patientenliste. Als die 53-Jährige nachforschte, erlebte sie eine riesige Überraschung.

Die Schwestern Doris Crippen und Beverly Boro aus Nebraska wurden im Jahr 1967 von der Fürsorge getrennt, weil sie von ihren Eltern vernachlässigt worden waren. Die damals erst sechs Monate alte Beverly kam bei einer Pflegefamilie unter. Heute arbeitet die mittlerweile 53-Jährige, die ihr Leben lang nach ihrer Schwester gesucht hat, als Krankenschwester.

Vor Kurzem entdeckte Beverly im Spital (Bild oben) einen bekannten Namen auf der Patientenliste und sprach die Frau an: „Ich fragte sie: ,Ist Ihr Vater Wendall Huffman?‘, und sie sagte: ,Das ist mein Daddy! Ich zeigte auf mich selbst, weil ich wusste, dass sie schwerhörig ist, und ich sagte: ,Das ist auch meiner!‘“

Doris Crippen war im Mai an Covid-19 erkrankt, erholte sich aber wieder. Während der Reha brach sie sich allerdings den Arm und musste erneut ins Krankenhaus - so traf die 73-Jährige auf ihre lang vermisste kleine Schwester. Die beiden haben sich nun viel zu erzählen und hoffen, bald auch ein Familientreffen organisieren zu können.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.