Als Kinder getrennt

Frau findet dank Covid-19 nach 53 Jahren Schwester

Viral
24.07.2020 11:54

Während ihrer Arbeit in einer Klinik im US-Bundesstaat Nebraska entdeckte die Krankenschwester Beverly Boro einen bekannten Vornamen auf der Patientenliste. Als die 53-Jährige nachforschte, erlebte sie eine riesige Überraschung.

Die Schwestern Doris Crippen und Beverly Boro aus Nebraska wurden im Jahr 1967 von der Fürsorge getrennt, weil sie von ihren Eltern vernachlässigt worden waren. Die damals erst sechs Monate alte Beverly kam bei einer Pflegefamilie unter. Heute arbeitet die mittlerweile 53-Jährige, die ihr Leben lang nach ihrer Schwester gesucht hat, als Krankenschwester.

Vor Kurzem entdeckte Beverly im Spital (Bild oben) einen bekannten Namen auf der Patientenliste und sprach die Frau an: „Ich fragte sie: ,Ist Ihr Vater Wendall Huffman?‘, und sie sagte: ,Das ist mein Daddy! Ich zeigte auf mich selbst, weil ich wusste, dass sie schwerhörig ist, und ich sagte: ,Das ist auch meiner!‘“

Doris Crippen war im Mai an Covid-19 erkrankt, erholte sich aber wieder. Während der Reha brach sie sich allerdings den Arm und musste erneut ins Krankenhaus - so traf die 73-Jährige auf ihre lang vermisste kleine Schwester. Die beiden haben sich nun viel zu erzählen und hoffen, bald auch ein Familientreffen organisieren zu können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele