22.07.2020 20:03 |

Lauf prolongiert

Salzburger Sieg ist schon vorm Finale fix

Mit der Post-Coorna-Performance dürfen Salzburgs Tennis-Asse bislang zufrieden sein. Beim dritten Challenger-Turnier des ÖTV in Wels schaffte die junge Großgmainerin Arabella Koller zum dritten Mal den Finaleinzug. Gegner ist diesmal gar eine Landsfrau.

Nicht schlecht. Nach ihrem Sieg in Neudörfl und Platz zwei in Vogau steht Koller auch beim dritten Sommerturnier im Finale. Am Mittwoch bezwang die 19-Jährige Liel Rothensteiner mit 6:3, 6:1. Somit ist ein Salzburger Titel in Oberösterreich schon sicher. Denn um den Sieg matcht sich Koller mit der routinierten Betina Stummer. Die Grödigerin bog Alina Michalitsch 6:1, 6:3.

Chance auf ersten Titel
Der junge Radstädter Lukas Neumayer bekommt im dritten Challenger nun seine zweite Chance auf seinen ersten Erwachsenentitel. Denn der 17-Jährige aus Radstadt (Finale in Neudörfl, Erstrunden-Aus in Vogau) stieg mit dem 7:6, 6:4 gegen David Pichler/B ebenso ins Finale auf. Dort trifft Neumayer allerdings auf den Niederösterreicher Lucas Miedler. Der hatte heuer schon bei der Austrian Pro Series in der Südstadt und bei der Staatsmeisterschaft zuletzt die Nase im Direktvergleich vorne.

Das Damenfinale steigt am Donnerstag um 10 Uhr, das Herrenduell folgt zu Mittag.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol