Seilbergung

Verunglückter Schwammerlsucher holte selber Hilfe

Steiermark
20.07.2020 19:30

Ein Schwammerlsucher aus Oberösterreich kam am Vormittag im obersteirischen Hohentauern zu Sturz. Da den Rettungsfahrern die Zufahrt zur Unglücksstelle durch einen Schranken versperrt war, musste der ÖAMTC-Hubschrauber ausrücken.

Am Montagvormittag begab sich ein 58-jähriger Pensionist aus Kirchdorf an der Krems (Oö.) nach Hohentauern um Pilze zu suchen. Im Bereich einer steilen Kahlschlagfläche rutschte er aus und stürzte etwa drei Meter den Hang hinunter. Dabei verfing er sich mit dem rechten Fuß zwischen den Ästen und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Schranken versperrte Rettung die Zufahrt
Da sich der Mann nicht mehr weiterbewegen konnte, verständigte er mittels Handy die Landesleitzentrale der Landespolizeidirektion Steiermark. Da die Zufahrt aufgrund eines versperrten Schrankens für die Einsatzkräfte nicht möglich war, wurde der Rettungshubschrauber des ÖAMTC angefordert. Der Mann wurde mittels Seil geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Kalwang geflogen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele