Nach einer Woche

Salzburg: Polizisten kehren auf Posten zurück

Salzburg
21.07.2020 07:00

Für die Behörden ist es der „Cluster C“, gemeint ist damit das Auftreten von neuen Corona-Infektionen in zwei Polizeiinspektionen der Stadt Salzburg. Die „Krone“ hat berichtet. Während in der Polizeiinspektion in Itzling ab Dienstag, 19 Uhr, der Dienst wieder aufgenommen wird, bleibt jene beim Hauptbahnhof noch geschlossen.

Neue Verdachtsfälle seien aufgetreten. Zurzeit werden die Kontaktpersonen der infizierten Beamten getestet, informiert Hans Wolfgruber, Sprecher der Salzburger Polizei. „Die Ergebnisse stehen noch aus.“ Damit sind mit Stand Montagnachmittag keine neuen Covid-Fälle bei der Salzburger Exekutive dazugekommen. Wie berichtet, haben sich sieben Polizisten infiziert – sie befinden sich in häuslicher Quarantäne. Es gehe ihnen den Umständen entsprechend gut, heißt es.

Sieben Polizisten in Quarantäne
Genau vor einer Woche ist der neue Cluster aufgetreten: Da sind drei Polizisten positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dutzende Kollegen mussten daraufhin zum Test. Außerdem wurde die Schließung der Polizeiinspektionen in Itzling und beim Hauptbahnhof angeordnet. „Heute, ab 19 Uhr, wird in der Polizeiinspektion Itzling der Dienst wieder aufgenommen“, sagt Wolfgruber. Beim Bahnhof bleibt die Inspektion aber noch zugesperrt. „Aus sicherheitsstrategischen Gründen“, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele