16.07.2020 16:00 |

Laurenz Leitner

Beach-Boy mit Chance auf nächsten Schritt

Salzburgs Youngster Laurenz Leitner, der zu den Aufsteigern in der Beachszene zählt, hat eine neue Herausforderung: Ab sofort ist Baggern an der Seite von Routinier Moritz Pristauz angesagt.

Der Grazer stand vergangene Woche plötzlich ohne langjährigen Partner da, weil Block-Riese Martin Ermacora – das Duo war zuletzt beim Champions Cup noch auf eins gesetzt – seine Auszeit vom Spitzensport bekannt geben musste. „Im Leistungssport ist mehr Druck dahinter als man glaubt“, fühlt der 20-jährige Laurenz, Sohn von ÖVV-Präsident Gernot Leitner, mit. Sieht aber auch seine Chance: „Ich kann mich an der Seite eines erfahrenen Spielers weiterentwickeln.“

Drei gemeinsame Trainings in Wien sind absolviert, der erste Wettkampf wartet in zwei Wochen auf der Austrian Beach Tour in Innsbruck. Danach folgen Wolfurt sowie Baden mit der Staatsmeisterschaft. Die EM im September in Lettland ist ein eigenes Kapital, da das Duo zu wenig Punkte im Ranking hat.

Fleißig rechnen muss deshalb auch noch der Saalfeldener Julian Hörl mit Partner Tobi Winter. Das Duo ist am Wochenende am Attersee im Einsatz – Flo Schnetzer richtet in seinem Heimatort Unterach ein Tour-Turnier aus.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol