Laurenz Leitner

Beach-Boy mit Chance auf nächsten Schritt

Salzburg
16.07.2020 16:00

Salzburgs Youngster Laurenz Leitner, der zu den Aufsteigern in der Beachszene zählt, hat eine neue Herausforderung: Ab sofort ist Baggern an der Seite von Routinier Moritz Pristauz angesagt.

Der Grazer stand vergangene Woche plötzlich ohne langjährigen Partner da, weil Block-Riese Martin Ermacora – das Duo war zuletzt beim Champions Cup noch auf eins gesetzt – seine Auszeit vom Spitzensport bekannt geben musste. „Im Leistungssport ist mehr Druck dahinter als man glaubt“, fühlt der 20-jährige Laurenz, Sohn von ÖVV-Präsident Gernot Leitner, mit. Sieht aber auch seine Chance: „Ich kann mich an der Seite eines erfahrenen Spielers weiterentwickeln.“

Drei gemeinsame Trainings in Wien sind absolviert, der erste Wettkampf wartet in zwei Wochen auf der Austrian Beach Tour in Innsbruck. Danach folgen Wolfurt sowie Baden mit der Staatsmeisterschaft. Die EM im September in Lettland ist ein eigenes Kapital, da das Duo zu wenig Punkte im Ranking hat.

Fleißig rechnen muss deshalb auch noch der Saalfeldener Julian Hörl mit Partner Tobi Winter. Das Duo ist am Wochenende am Attersee im Einsatz – Flo Schnetzer richtet in seinem Heimatort Unterach ein Tour-Turnier aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele