14.07.2020 11:39 |

Nach Unfall mit Lkw

Frau schwerst verletzt: Polizei sucht Zeugen

Eine 78-jährige Radfahrerin war in Graz von einem Lkw niedergestoßen und in Folge lebensgefährlich verletzt worden. Da der Lenker den Unfall nicht bemerkt hatte sucht die Polizei nun nach Zeugen, sie mögen sich bitte melden.

Gestern gegen 11.15 Uhr war ein 62-Jähriger aus Graz mit einem Sattelkraftfahrzeug im Kolonnenverkehr auf der Straßganger Straße in südliche Richtung unterwegs. Ein nachfahrender 50-jähriger Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung konnte laut eigenen Angaben etwa 30 - 40 Meter von der Kreuzung Straßganger Straße - Weblinger Straße entfernt (Straßganger Straße 448), wahrnehmen, wie plötzlich ein Fahrrad von der rechten hinteren Seite des Sattelanhängers auf den Gehsteig gestoßen wurde. Unmittelbar darauf sah er auf der Fahrbahn die vermutliche Radfahrerin, eine 78-jährige Grazerin, auf dem Boden liegen..

Da der 62-Jährige seine Fahrt fortsetzte und den Vorfall vermutlich nicht bemerkt hatte, stieg der 50-Jährige aus seinem Fahrzeug aus und lief dem im Kolonnenverkehr langsam fahrenden Sattelkraftfahrzeug hinterher und hielt den Lenker des Fahrzeuges an. Sogleich stellte der 62-Jährige das Sattelkraftfahrzeug ab und begab sich zur Unfallstelle.

Bei dem Verkehrsunfall erlitt die 78-Jährige lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz eingeliefert.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles. Diese mögen sich bitte mit der Verkehrsinspektion Graz I, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10, in Verbindung setzen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 17°
einzelne Regenschauer
5° / 17°
starke Regenschauer
5° / 18°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
einzelne Regenschauer
3° / 13°
einzelne Regenschauer