Motorradfahrer

Mit 172 km/h aus dem Verkehr gezogen

Salzburg
14.07.2020 09:30

Am Montagnachmittag fuhr ein 28-jähriger Motorradfahrer aus dem Pinzgau auf der Großglockner Landesstraße, L 271, mit einer Geschwindigkeit von 172 km/h anstatt der erlaubten 100 km/h. 

Die Landesverkehrsabteilung war mit einem zivilen Motorrad hinter ihm her. Der Lenker konnte schließlich gestoppt werden. Er gab an, die Geschwindigkeit übersehen zu haben, denn das geht sehr schnell mit so einem Motorrad. Der Lenker wird an die BH Zell am See angezeigt. Außerdem wird ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet.

Schalldämpfer entfernt und wieder eingebaut
Danach kontrollierten die Beamten noch ein Motorrad das wegen seiner Lärmentwicklung schon von weitem auf sich aufmerksam machte. Eine Lärmmessung mit einem geeichten Schallpegelmessgerät ergab einen Wert von 126 dB(A), was schon extrem laut ist. Der 54-jährige einheimische Lenker hatte beide schalldämpfenden Einsätze aus dem Auspuff entfernt. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt.

Erst nachdem er die schalldämpfenden Teile, die er in einer Tasche mitgeführt hatte, wieder in den Auspuff eingebaut hatte, wurde ihm die Weiterfahrt wieder erlaubt. Er wird an die BH Zell am See angezeigt

Probelenker doppelt so schnell wie erlaubt
Am Montagvormittag wurde im Ortsgebiet von Mittersill ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Kitzbühel, bei erlaubten 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 112 km/h gemessen. Der Pkw-Lenker wird bei der zuständigen Behörde angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele