Schüsse in Zell am See

Pistolenkugeln unter Lupe: Polizei hofft auf DNA

Salzburg
11.07.2020 17:30

War das Schussattentat Mittwochfrüh im Salzburger Zell am See auf einen Geschäftsmann (39) ein Einschüchterungsversuch? Liegt das Motiv im Fahrzeug-Verleih-Business? Noch hält sich die Polizei bedeckt. Spuren werden ausgewertet. Währenddessen wurde ein Verdächtiger wegen dringenden Tatverdachts ins Gefängnis überstellt. Er schweigt.

„Die am Tatort sichergestellten Projektile werden jetzt vom LKA Salzburg auf DNA-Spuren untersucht“, berichtet Polizeisprecherin Nina Laubichler. Neue Details will die Exekutive noch nicht preisgeben - „aus kriminaltaktischen Erwägungen“, wie es heißt.

Viermal angeschossen
Fakt ist: Ein Wiener Geschäftsmann mit arabischen Wurzeln, der seit Mitte Mai eine Scooter-Verleih-Firma in Zell am See führt, ist viermal in der Franz-Josef-Straße angeschossen worden: in den Bauch, Oberschenkel und in die Hand. Er liegt nach wie vor nicht ansprechbar im Spital. Sein Mercedes weist Einschusslöcher auf. Eine Pistole konnte als mögliche Tatwaffe sichergestellt werden. Und ein Niederländer (30) wurde festgenommen - bisher gibt sich der Verdächtige schweigsam.

Unklar ist, ob es sich um den Schützen handelt. Er wurde noch am Donnerstag in die Justizanstalt Puch gebracht. Die U-Haft wurde am Freitag wegen „dringenden Tatverdachts zum Vorwurf des Mordes“ verhängt, bestätigt Gerichtssprecher Andreas Wiesauer. Zumindest hierzulande hat der Verdächtige eine strafrechtlich weiße Weste. Währenddessen sucht die Polizei nach weiteren Komplizen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele