10.07.2020 18:10 |

War abgängig

Verletzter Pensionist aus Bachbett geborgen

Ein seit mehreren Stunden abgängiger Pensionist ist am späten Freitagnachmittag im westlichen Grazer Bezirk Wetzelsdorf von der Berufsfeuerwehr gerettet worden. Anrainer hatten Hilferufe des Mannes aus dem ausgetrockneten Bachbett des Einödbaches gehört und die Einsatzkräfte verständigt. Der Mann wurde ins LKH eingeliefert.

Der Pensionist aus dem Bezirk Graz-Umgebung hatte sich im Bereich der Einödstraße in das steile Bachbett verirrt, war gestürzt und bei großer Hitze verletzt unter einem Baum liegen geblieben. Seine Hilferufe wurden von Anrainern gehört.

Angehörige des Roten Kreuzes und Leute der Berufsfeuerwehr stiegen zu dem Verunglückten ab. Der Mann wurde erstversorgt und anschließend von den Höhenrettern über eine zehn Meter hohe Böschung aufgeseilt. Einsatzleiter Dieter Pilat: „Zum Glück wurden seine Hilferufe rasch gehört, so konnte er in kurzer Zeit gefunden und gerettet werden.“ Die Grazer Berufsfeuerwehr stand mit drei Fahrzeugen und zwölf Mann neben dem Roten Kreuz und Polizei rund eine Stunde im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 30°
heiter
18° / 30°
heiter
17° / 31°
heiter
19° / 32°
heiter
14° / 30°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.