Schwerst verletzt

Sportler (18) kämpft nach Arbeitsunfall um Leben

Den Kampf seines Lebens bestreitet Christoph Sch. (18) aus Walding. Der Judoka ringt im Wiener AKH nach einem schweren Arbeitsunfall letzte Woche mit dem Tod. Nicht von seiner Seite weichen seine Familie und das Judozentrum Mühlviertel.

„Wer ihn kennt, der weiß, was in diesem Burschen steckt. Einer, der um 4 Uhr morgens in der Arbeit steht, nach Dienstschluss die Matura nachholt, dazu Tanzschule sowie Führerschein macht und gleichzeitig auf der Matte Österreichische Meistertitel holt. In ihm kommen Energiebündel, Frohnatur und Kämpferherz zusammen. Und genau diese Power ist es, die uns zuversichtlich nach vorne schauen lässt“ – so wird der 18-jährige Christoph Sch. auf der Homepage seines Judovereins beschrieben.

Seit einer Woche . . .
Seit einer Woche ringt der 18-Jährige nach einem schweren, unverschuldeten Arbeitsunfall in Linz mit dem Tod. Sein Zustand sei stabil, aber er ist nicht über den Berg.

Mutter liest ihm täglich vor
An seiner Seite: die Familie. Seine Mutter liest ihm täglich Genesungswünsche seiner Freunde vor. Die Wünsche werden aufhängt, sollen ihm durch die schwere Zeit helfen.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.