Schwerst verletzt

Sportler (18) kämpft nach Arbeitsunfall um Leben

Oberösterreich
11.07.2020 11:00

Den Kampf seines Lebens bestreitet Christoph Sch. (18) aus Walding. Der Judoka ringt im Wiener AKH nach einem schweren Arbeitsunfall letzte Woche mit dem Tod. Nicht von seiner Seite weichen seine Familie und das Judozentrum Mühlviertel.

„Wer ihn kennt, der weiß, was in diesem Burschen steckt. Einer, der um 4 Uhr morgens in der Arbeit steht, nach Dienstschluss die Matura nachholt, dazu Tanzschule sowie Führerschein macht und gleichzeitig auf der Matte Österreichische Meistertitel holt. In ihm kommen Energiebündel, Frohnatur und Kämpferherz zusammen. Und genau diese Power ist es, die uns zuversichtlich nach vorne schauen lässt“ – so wird der 18-jährige Christoph Sch. auf der Homepage seines Judovereins beschrieben.

Seit einer Woche . . .
Seit einer Woche ringt der 18-Jährige nach einem schweren, unverschuldeten Arbeitsunfall in Linz mit dem Tod. Sein Zustand sei stabil, aber er ist nicht über den Berg.

Mutter liest ihm täglich vor
An seiner Seite: die Familie. Seine Mutter liest ihm täglich Genesungswünsche seiner Freunde vor. Die Wünsche werden aufhängt, sollen ihm durch die schwere Zeit helfen.

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele