10.07.2020 11:02 |

Bei Altaussee

Grazer Wanderer stürzte im steilen Gelände ab

Ein 59 Jahre alter Grazer ist am Donnerstag bei einem Unfall im alpinen Gelände in Altaussee im obersteirischen Bezirk Liezen schwer verletzt worden. Der Mann war rücklings in einem steilen, felsigen Waldgelände gestürzt. Die Wandergefährten des Grazers verständigten die Rettungskräfte. Der Verunglückte wurde von der Crew des Rettungshubschraubers Christophorus 14 ins LKH Bad Ischl (OÖ) geflogen.

Der Grazer war am Vormittag mit sechs weiteren Personen bei einer Wanderung auf eine Steilstufe gestoßen, wie die Landespolizeidirektion mitteilte. Um sie zu überklettern, hielt er sich an einem Baumstamm fest, der jedoch brach. Der 59-Jährige fiel daraufhin rücklings auf ein Felsband und stürzte mehrere Meter talwärts.

Er kam mit schweren Verletzungen im Brust-und Kopfbereich auf einem querliegenden Baum zu liegen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er von Feuerwehrleuten aus dem steilen, bewaldeten Gelände bis zum Landeplatz des C14 aus Niederöblarn getragen. Die Gruppe konnte laut Polizei selbstständig absteigen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 5°
leichter Regen
4° / 6°
leichter Regen
5° / 5°
Regen
3° / 4°
Regen
-0° / 2°
Schneefall