Plattform prämiert:

Digital-Strategie des Landes von EU ausgezeichnet

Niederösterreich
10.07.2020 12:45
Das Haus der Digitalisierung kann man zwar noch immer nicht besuchen, doch im Internet – wo sonst? – können sich Unternehmer und Wissenschafter bereits treffen. Die Vernetzungsplattform wurde nun sogar von der EU als „Best Practice“-Beispiel ausgezeichnet, wie digitale Lösungen die Corona-Krise meistern können.

„Die Unterstützung durch das virtuelle Haus der Digitalisierung für Wirtschaftstreibende und Angestellte in Niederösterreich war in den letzten Monaten vorbildlich. Es ist gut zu sehen, dass die politischen Ziele der Europäischen Kommission hier greifbare Ergebnisse für die Bürger liefern“, lobte EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton zuletzt das blau-gelbe Vorzeigeprojekt.

„In der Krise hat sich unsere Digitalstrategie bezahlt gemacht. Auf dieser Vorarbeit konnten wir gut aufbauen und schnell neue Angebote entwickeln, um den Kunden trotz geschlossener Geschäfte den direkten Kontakt zu regionalen Händlern zu vermitteln“, erklärt Jochen Danninger, der als Landesrat für Wirtschaft und Technologie hier beide Seiten gut kennt. Amtskollege Martin Eichtinger, zuständig für internationale Beziehungen: „Das ist die größte Auszeichnung! Wir werden explizit als europaweites Vorbild genannt.“

Das erfolgreichste Projekt im Projekt war die Plattform „Niederösterreich nah versorgt“ mit mehr als 1400 teilnehmenden Betrieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele