Plattform prämiert:

Digital-Strategie des Landes von EU ausgezeichnet

Das Haus der Digitalisierung kann man zwar noch immer nicht besuchen, doch im Internet – wo sonst? – können sich Unternehmer und Wissenschafter bereits treffen. Die Vernetzungsplattform wurde nun sogar von der EU als „Best Practice“-Beispiel ausgezeichnet, wie digitale Lösungen die Corona-Krise meistern können.

„Die Unterstützung durch das virtuelle Haus der Digitalisierung für Wirtschaftstreibende und Angestellte in Niederösterreich war in den letzten Monaten vorbildlich. Es ist gut zu sehen, dass die politischen Ziele der Europäischen Kommission hier greifbare Ergebnisse für die Bürger liefern“, lobte EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton zuletzt das blau-gelbe Vorzeigeprojekt.

„In der Krise hat sich unsere Digitalstrategie bezahlt gemacht. Auf dieser Vorarbeit konnten wir gut aufbauen und schnell neue Angebote entwickeln, um den Kunden trotz geschlossener Geschäfte den direkten Kontakt zu regionalen Händlern zu vermitteln“, erklärt Jochen Danninger, der als Landesrat für Wirtschaft und Technologie hier beide Seiten gut kennt. Amtskollege Martin Eichtinger, zuständig für internationale Beziehungen: „Das ist die größte Auszeichnung! Wir werden explizit als europaweites Vorbild genannt.“

Das erfolgreichste Projekt im Projekt war die Plattform „Niederösterreich nah versorgt“ mit mehr als 1400 teilnehmenden Betrieben.

Thomas Lauber
Thomas Lauber
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. August 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 18°
Regen
15° / 16°
Regen
17° / 18°
leichter Regen
18° / 21°
leichter Regen
14° / 15°
Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.