09.07.2020 09:43 |

Vor Augen des Vaters

Baumwipfel fiel Weststeirer (54) auf den Kopf

Von Borkenkäfer befallene Bäume wollten ein Weststeirer und sein Vater (78) Mittwochnachmittag fällen. Dabei wurde der 54-Jährige vom Baumwipfel einer Fichte getroffen. Trotz Schutzhelm erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen.

Gegen 16.45 Uhr hielt sich der 54-Jährige gemeinsam mit seinem 78-jährigen Vater in Wies in einem Waldstück auf, um Bäume, die von den Schädlingen befallen waren, aufzuarbeiten. Als die beiden Männer eine etwa 25 Meter hohe Fichte fällten, brach deren Wipfel ab und stürzte auf den Kopf des Jüngeren.

Trotz Schutzhelm sackte der 54-Jährige in sich zusammen, war jedoch noch ansprechbar. Sein Vater lief daraufhin zu einem nahegelegenen Anwesen und verständigte seine Tochter (56), die wiederum die Rettungskräfte alarmierte. Nach erfolgter Erstversorgung durch eine Notärztin verbrachte die FF Steyeregg den Verletzten aus dem unwegsamen, steilen Gelände.

Die Besatzung des Rettungshubschraubers brachte den 54-Jährigen in weiterer Folge mit schweren Kopfverletzungen ins LKH Graz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 11°
wolkig
-2° / 9°
einzelne Regenschauer
-1° / 10°
wolkig
-2° / 6°
stark bewölkt
1° / 8°
stark bewölkt