01.09.2004 14:56 |

Jedi Akademie

Rumänen eröffnen erste "Jedi"-Akademie

"Star Wars"-Fans gelten (nach den "Herr der Ringe"-Fans) weltweit als die treuesten und verrücktesten. Diesem Ruf werden sie jetzt wieder einmal gerecht: In Rumänien eröffnet nämlich die erste "Jedi"-Akademie!
Wer 100 Fragen zu den tiefsten Geheimnissender Star Wars Saga beantworten kann, wird in die Akademie aufgenommenund darf dann lernen, wie man mit Lichtschwertern richtig umgeht,wie die Philosophie der Jedis genau aussieht etc... Für ganzHartgesottene gibt es sogar Spezialkurse, in denen man lernt,wie "Wookie Cookies", "Sand Trooper Sandwiches" und ähnlicheLeckereien zubereitet werden...
 
Inititator der Jedi Akademie ist Adrian Pavel, Leiterdes rumänischen "Star Wars"-Fanclubs: "Wir treffen uns regelmäßig,ziehen uns an wie Jedis, halten Seminare, aber das ist einfachnicht mehr genug", meint Pavel zu den Beweggründen, einenJedi-Akademie zu gründen.
Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol