Zivilcourage:

Bosnier rettete Innviertler aus brennender Wohnung

Oberösterreich
06.07.2020 17:00

Ein 35-jähriger Bosnier sah in einer Siedlung in St. Pantaleon Rauch aus einem Fenster aufsteigen. Als niemand öffnete, trat er die Eingangstür zur Wohnung des Nachbarn ein. Der Gerettete wird nun im Spital betreut.

Ein 35-jähriger Bosnier hat am Sonntagabend in St. Pantaleon einen 54-Jährigen aus dessen brennender Wohnung gerettet. Der Mann hatte aus dem Fenster eines Mehrparteienhauses Rauch aufsteigen gesehen. Er lief zur Wohnungstür, als niemand auf sein Klingeln öffnete, trat er diese ein. Er fand den vermutlich durch Rauchgase bereits benommenen Bewohner und brachte ihn ins Freie.

Feuerwehr löschte Brand
Mittlerweile waren auch die verständigten Feuerwehren eingetroffen, der Brand im Wohnzimmer war schnell gelöscht. Der 54-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert, Brandursache und Schadenshöhe standen vorerst noch nicht fest.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele