Bühne im Europark

Das Oval gönnt sich keine Sommerpause

Salzburg
06.07.2020 15:15
Seit 1. Juli flimmern im Oval im Europark wieder Filme. Das Live-Programm sollte dagegen eigentlich erst im Herbst starten. Doch: Eine Sommerpause gibt es heuer nicht. Am 23. Juli eröffnen Anita Köchl und Edi Jäger den Spielplan. Sie hätten eigentlich schon am 13. März auftreten sollen. Neue Acts sind aber auch dabei.

„Die meisten machen eine Sommerpause. Wir heuer nicht“, sagt Oval-Intendantin Margret Stronegger. Auch sie musste wegen Corona Veranstaltungen absagen. Weil sie die nicht alle in den Herbst verschieben konnte, fiel die Entscheidung, ein kleines Sommerprogramm auf die Beine zu stellen. „Es passt sehr gut! Wir haben im Herbst unser 15-jähriges Jubiläum und feiern jetzt schon hinein.“

Am 23. Juli holen Edi Jäger und Anita Köchl ihren Kabarett-Abend mit dem Programm „ÖHA!“ von Gerhard Polt nach. Es folgen Termine am 7. und 27. August. Stronegger hat auch komplett neue Veranstaltungen geplant. Elfi Schweiger bringt unter der Regie von Andreas Gergen das Musiktheater „Jedermann und der Tod im Apfelbaum“ auf die Bühne (28.07, 30.07, 06.08 und 13.08).

Die Friedburger Puppenbühne hat mit „Kasperl im sonnigen Italien“ (hoffentlich) ein kleines Heilmittel gegen das Fernweh in Coronazeiten im Gepäck (29.07 und 07.08).

Mulo Francel vom Instrumental-Quartett „Quadro Nuevo“ spielt am 4. August eine Auswahl seiner Lieblingsstücke. Und: Die bayrischen Jung-Popper von „Pam Pam Ida“ spielen ihren wilden Sound am 28. August ins Oval. Der entsteht unter anderem aus Blockflöten, Saxophonsoli, Sambatrommeln und einem Streichequartett.

„Wir wollten mit dem Programm ein Signal setzen: Wir sind noch da!“, erzählt Stronegger. Die 227 Sitzplätze im Oval musste sie auf rund 150 reduzieren. „Wir achten streng auf die Regeln.“ Eines ihrer Mittel gegen Ansteckungsgefahr und Sommerhitze: „Eine Klimaanlage mit 100 Prozent Frischluftzufuhr.“

Christoph Laible
Christoph Laible
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele