Zwei Schwerverletzte

Messerattacke: Streit zwischen Polen eskalierte

Tirol
05.07.2020 15:45

Nähere Informationen zu einer Messerattacke, die sich Samstagabend in Fügen in Tirol zutrug, konnte die Polizei am Sonntagnachmittag bekannt geben. Drei polnische Arbeiter (32, 33 und 41) sollen in der gemeinsamen Unterkunft in Streit geraten sein. Ein Messer soll der 33-Jährige gezückt und dem 41-Jährigen in den Bauch gestoßen haben. Die Männer waren alkoholisiert.

Was der Auslöser für den Streit war, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Die drei Polen im Alter von 32, 33 und 41 Jahren arbeiten jedenfalls in derselben Firma und wohnen in derselben Gemeinschaftsunterkunft. Dort kam es gegen 21 Uhr auch zu der Auseinandersetzung. „Der 32-Jährige verpasste dem 33-Jährigen zunächst einen Faustschlag“, hieß es von der Pressestelle.

Mit Messer in Unterbauch gestochen
Der weitere Verlauf des Streites werde noch untersucht. Doch offenbar geriet dann der 41-Jährige ins Visier des 33-Jährigen. „Er ging mit einem Küchenmesser auf den 41-Jährigen los und stach ihm in den Bereich des linken Unterbauches.“

Wer den Streit der Polizei meldete, die auch die Rettung verständigte, konnte die Pressestelle nicht sagen: „Der Notarzt versorgte zuerst das Opfer der Messerattacke. Es wurde dann festgestellt, dass der 33-Jährige eine Schwellung am Auge hat.“

Tests ergaben starke Alkoholisierung
Beide wurden zuerst ins Spital nach Schwaz eingeliefert und in der Nacht an die Innsbrucker Klinik überstellt, wo der 41-Jährige sofort operiert wurde. „Im Laufe des Sonntags wurde auch der 33-Jährige operiert. Er zog sich einen Trümmerbruch beim Auge zu.“

Zudem werde er von der Polizei ständig bewacht. Bei den drei Polen wurde auch ein Alkoholtest durchgeführt. „Der 33-Jährige war mittelstark alkoholisiert, die anderen sehr stark.“ Weitere Einvernahmen folgen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele