01.07.2020 20:09 |

Mit großem Abstand

Red Bull ist die wertvollste Marke Österreichs

Mit großem Abstand ist und bleibt das Salzburger Unternehmen Red Bull die wertvollste Marke Österreichs. Außerdem schafft es der Getränkehersteller als einziges österreichisches Unternehmen in die Top 100 Marken der Welt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

34 Milliarden Euro sind die zehn größten Marken des Landes wert. Knapp die Hälfte davon, nämlich 15,1 Milliarden, entfallen auf Red Bull. Um 14 Prozent legte das Fuschler Getränkeunternehmen zu. Auf den Plätzen folgen Novomatic und Swarovski mit je rund 3,5 Milliarden Euro Markenwert.

Die Österreichische Markenwert Studie wurde 2020 - auf Basis der Unternehmenszahlen von 2019 - zum siebzehnten Mal aus den "trend-TOP500 der umsatzstärksten Unternehmen Österreichs" erstellt. Berücksichtigt wurden Unternehmensmarken, die sich zu mehr als 45 % in österreichischem Eigentum befinden und deren Markenwerte nach dem aktuellen internationalen Standards ISO 10668 und ÖNORM A 6800 bewertet wurden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. September 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)