30.06.2020 19:03 |

Ursache unklar

Pkw fing plötzlich Feuer und brannte komplett aus

Ein Pkw fing in Villach aus noch ungeklärter Ursache plötzlich zu brennen an. Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand, konnte jedoch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand, ein Übergreifen des Feuers auf nahe Gebäude konnte verhindert werden. Das Auto brannte komplett aus. 

In Villach geriet am Dienstag kurz vor 16 Uhr ein Pkw aus noch ungeklärter Ursache in Brand. Der Besitzer schaffte es gerade noch, sein Fahrzeug am Straßenrand abzustellen und danach aus dem Auto zu flüchten. Die alarmierte Polizeistreife versuchte mittels Pulverlöscher die Flammen zu bekämpfen, schaffte es jedoch nicht, den Brand einzudämmen. 

Bereits beim Eintreffen der Hauptfeuerwache Villach - welche nur rund 100 Meter vom Einsatzort entfernt liegt - stand der Pkw bereits in Vollbrand. „Sofort wurde unter schwerem Atemschutz eine Hochdrucklöschleitung vom Tanklöschfahrzeug vorgenommen und das Feuer bekämpft“, so Einsatzleiter HBI Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache. Die Einsatzkräfte schafften es, den Brand zu löschen und ein Übergreifen auf umliegende Gebäude zu verhindern.

Der Pkw brannte vollständig aus, verletzt wurde niemand.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol