Im Innviertel gestoppt

Mercedes-Raser hatte „schlappe 223 Sachen“ drauf

Oberösterreich
01.07.2020 10:00

Beim 467-PS-Monster hat der Lenker vermutlich noch nicht mal hochgeschaltet, und schon 223 Stundenkilometer drauf gehabt. Im Innviertel stand dem Mercedes-Raser prompt ein Radar-Polizist im Weg, der sich dann von der Ausrede auch nur wenig beeindrucken ließ.

Vermutlich war die Bremse defekt - denn ein Tempobolzer gab in St. Georgen bei Obernberg an, nur deshalb so schnell gefahren zu sein, weil er einen dringenden Werkstätten-Termin mit seinem Mercedes SL 55 AMG habe. Prompt fuhr er mit seinem 467-PS-Pkw und 223 km/h ins Radar.

Halbes Jahr ohne „Zettel“
Die Ausrede des Wippenhamers war für die Polizisten nur wenig nachvollziehbar und sie zeigten den „Bleifuß“ an. Dieser muss, da er auf der Freilandstraße um mehr als 100 Stundenkilometer zu flott war, mit zumindest sechs Monaten Führerscheinentzug rechnen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele