Lenker: Bitte warten!

Schildbürgerstreich in Pernegg lässt Anrainer fluchen

Steiermark
01.09.2010 11:01
Schildbürgerstreiche sind für die steirischen Autofahrer leider nichts Neues. Ein aktuelles Schmankerl findet sich im obersteirischen Pernegg an der Mur. Auf der neuen S35 wird zwar schon seit Monaten gefahren, auf die direkte Verbindung nach Zlatten heißt's aber weiterhin: Bitte warten!

Konkret geht es um eine Rampe, die (von Bruck kommend) nur knapp nach der S35-Abfahrt Kirchdorf in die Eisenpaßstraße münden soll. Im Grunde fällt das kurze Verbindungsstück nicht in den Zuständigkeitsbereich der Asfinag. Im Zuge des Neubaus der S35 hat sich aber die Autobahn- und Schnellstraßengesellschaft auch darum gekümmert.

Drei Kilometer Umweg für Anrainer
Als Ende Mai die Schnellstraße mit Pomp, Trara und vielen Politikern eröffnet wurde, waren die paar Meter in den Zlattengraben noch nicht freigegeben. Der Sommer zog ins Land - nichts geschah. Jetzt klopft schon der Herbst heftig an und die Bewohner werden langsam ungeduldig. "Wir müssen einen Umweg von drei Kilometer in Kauf nehmen", ist ein "Krone"-Leser wütend. "Seit Kurzem versperren sogar eine Betonwand und ein großer Stein die Strecke." Grund: Immer wieder haben Autofahrer bei Nacht und Nebel einfach die Verbotsschilder weggestellt und die Abkürzung genutzt.

Asfinag: "Spezialteil fehlt"
Bei der Asfinag gibt man sich zerknirscht: "Wir müssen noch eine Leitschiene in Richtung Lärmschutzwand versetzen", erklärt Sprecher Volker Höferl. "Dazu brauchen wir allerdings ein Spezialteil. Es ist bestellt, in ein paar Wochen sollte es soweit sein", so das Versprechen. Dann sollte sich auch die kochende Seele des Autofahrer-Volkes beruhigen.

von Jakob Traby, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele