Nach Drohvideo in Wels

Mutter will, dass Sohn als Strafe in Schule geht

Nachrichten
30.06.2020 07:00

Nicht zum Unterricht erschien am Montag jener Gymnasiast (17), der mit einem verstörenden Ballerspiel-Video am BRG Wallererstraße in Wels für Aufregung gesorgt hat. Die Suspendierung ist vorbei, seine Mutter will, dass er „als Strafe“ an der Schule bleibt.

Die Direktorin hat am Montag die Eltern der Schüler informiert, dass die maximale Zeit der Suspendierung abgelaufen ist und, da keine akute Bedrohung vom 17-Jährigen ausgeht, er das Recht hat, wieder zum Unterricht zu kommen. Der Antrag auf Schulverweis liegt - wie berichtet - bei der Bildungsdirektion OÖ. Und die will bis spätestens Ende dieser Woche ein Entscheidung treffen, sobald der Anwalt der betroffenen Familie seine Erklärung eingebracht hat.

Er soll sich Opfern stellen
Bekanntlich wehrt sich die Mutter des Burschen, dass dieser nach der Veröffentlichung des Drohvideos am Tag der Mathe-Matura sowie diffamierenden Mails an die Direktorin und fünf Lehrerinnen, die Schule verlassen soll. Der 17-Jährige solle bleiben, weil das die „härteste und gerechteste Strafe“ sei, er sich den Opfern stellen und seinen Platz „zurückerobern“ soll. Die Staatsanwaltschaft Wels klagt den Schüler wegen Verdachts der gefährlichen Drohung an.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele