Wegen 109 Euro

Exekutor in Meidling brutal verprügelt und gewürgt

Wien
31.08.2010 16:27
Dass er nicht freundlich empfangen und mitunter auch beschimpft wird, ist Johann P. längst gewohnt. Denn der 62-Jährige ist Gerichtsvollzieher. Doch am Montag ging eine Familie in Meidling mit Fäusten auf den Exekutor los: Weil er 109 Euro eintreiben wollte, wurde Johann P. verprügelt und gewürgt.

Johann P. ist bereits seit 31 Jahren Gerichtsvollzieher, er kennt alle Tricks und Ausreden seiner "Kunden". Und auch Beschimpfungen hat er genug gehört. "Doch so etwas wie am Montag ist noch nie passiert", schilderte seine – noch immer völlig geschockte – Ehefrau.

Der Exekutor war vom Gericht zu einer türkischen Familie in Meidling geschickt worden. Dort sollte er einen offenen Betrag von 109 Euro eintreiben. Doch kaum war Johann P. in der Wohnung, ging der Streit auch schon los.

Die Schuldner weigerten sich zu bezahlen. Als der Gerichtsvollzieher schließlich den Fernseher pfänden wollte und begann, das Gerät abzumessen, ging der Vater des Mieters auf ihn los und warf in auf das Sofa.

"Er hat deutliche Würgemale am Hals"
Sofort warf sich auch der Sohn auf den 62-Jährigen, schlug auf ihn ein und würgte ihn. "Mein Mann konnte gerade noch flüchten. Er hat deutliche Würgemale am Hals, außerdem erlitt er eine Verletzung an der Hand", so die Gattin des Exekutors.

Johann P. konnte sich mit letzter Kraft gerade noch befreien und aus der Wohnung laufen. Er alarmierte die Polizei, die wenig später eintraf. Erst nach und nach, konnte die tobende Familie beruhigt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele