27.06.2020 08:22 |

Überfall in Salzburg

Zwei Iraner wurden bei einem Spaziergang beraubt

Zwei bislang unbekannte Täter sollen am Freitag kurz vor Mitternacht in der Getreidegasse in Salzburg zwei Iraner überfallen haben.

Um 23.45 Uhr geschah es: Zwei iranische Staatsangehörige (31 und 26), welche durch die Salzburger Innenstadt spazierten, sollen plötzlich von Unbekannten überfallen worden sein. Einem der Beiden sei durch Anwendung von Gewalt eine Goldarmkette geraubt worden, so die Opfer. Die beiden Täter flüchteten danach in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Durch den Vorfall wurden die beiden Iraner verletzt. Laut Erstaussagen eines Opfers sei womöglich ein Messer im Spiel gewesen, so die Polizei. 

Polizei Update: Samstag, 10.30 Uhr

Die Iraner haben nicht selbst die Polizei verständigt, sondern eine Passantin eine Stunden nach dem Vorfall. Die Befragung war aufgrund der mangelnden Deutschkenntnisse der Überfallenen schwierig. Die beiden Opfer sollen Verletzungen an Hand und Armen aufgewiesen haben. Auch ihr Kopf soll laut Polizei leicht verletzt gewesen sein. Noch ist nicht klar, ob sie durch ein Messer, eine Glasflasche oder ähnliches verletzt wurden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 10. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.