Mit Heli ins Spital

Lkw überholt – und im Straßengraben gelandet

Steiermark
27.06.2020 08:14

Ein Auto kam am Freitag in Friesach von der Straße ab. Der Fahrer (48) wurde schwer verletzt. Er wurde in das Grazer LKH Universitätsklinikum eingeliefert. Er hatte noch Glück im Unglück, denn der Verkehrsunfall hätte auch tödlich enden können.

Freitagnachmittag, kurz nach 16 Uhr: Ein LKW-Fahrer wollte auf der L318 gerade abbiegen, als er bemerkte, dass ihn ein Auto mit großer Geschwindigkeit überholte. Der 36-jährige Slowene, der in Graz lebt, brach den Abbiegevorgang sofort ab. Dennoch kam der Pkw auf das linke Bankett, geriet ins Schleudern und landete schließlich im Straßengraben.

Es war eine Szene wie aus einem Actionfilm: Das Auto überschlug sich mehrmals und kam erst nach ca. 100 Metern zum Stillstand. Der Lenker, ein 48-jähriger Grazer, wurde dabei schwer verletzt. Er wurde mit Rettungsubschrauber Christophorus 12 ins Spital nach Graz geflogen. Ein Alko-Test beim Lkw-Fahrer war negativ.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele