27.06.2020 08:14 |

Mit Heli ins Spital

Lkw überholt - und im Straßengraben gelandet

Ein Auto kam am Freitag in Friesach von der Straße ab. Der Fahrer (48) wurde schwer verletzt. Er wurde in das Grazer LKH Universitätsklinikum eingeliefert. Er hatte noch Glück im Unglück, denn der Verkehrsunfall hätte auch tödlich enden können.

Freitagnachmittag, kurz nach 16 Uhr: Ein LKW-Fahrer wollte auf der L318 gerade abbiegen, als er bemerkte, dass ihn ein Auto mit großer Geschwindigkeit überholte. Der 36-jährige Slowene, der in Graz lebt, brach den Abbiegevorgang sofort ab. Dennoch kam der Pkw auf das linke Bankett, geriet ins Schleudern und landete schließlich im Straßengraben.

Es war eine Szene wie aus einem Actionfilm: Das Auto überschlug sich mehrmals und kam erst nach ca. 100 Metern zum Stillstand. Der Lenker, ein 48-jähriger Grazer, wurde dabei schwer verletzt. Er wurde mit Rettungsubschrauber Christophorus 12 ins Spital nach Graz geflogen. Ein Alko-Test beim Lkw-Fahrer war negativ.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 15°
stark bewölkt
5° / 15°
stark bewölkt
9° / 14°
bedeckt
8° / 14°
einzelne Regenschauer
5° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)