FC Liefering

Die Rotation als größter Trumpf

Salzburg
27.06.2020 10:00

Die Lieferinger wollen heute gegen Kapfenberg den Aufwärtstrend fortsetzen. Der breite Kader spielt den Jungbullen dabei sehr in die Karten. Mittelfeldmann Tobias Anselm wird den Verein nach dieser Saison verlassen.

Momentan läuft es für die Lieferinger richtig gut. Die Truppe von Coach Bo Svensson holte zehn Punkte aus den fünf Spielen seit dem Restart der zweiten Liga. Gegen den Tabellenletzten Kapfenberg soll heute (15) daheim der nächste Dreier eingefahren werden. Die Steirer gelten als krasser Außenseiter, aber: „Wir werden sie sicher nicht unterschätzen, trotzdem wollen wir den Aufwärtstrend fortsetzen“, stellt Mittelfeldakteur Tobias Anselm klar. Die Leistungssteigerung im Frühjahr hat für den 20-Jährigen vor allem einen Grund: den breiten Kader der Jungbullen.

Trainer Svensson tauschte aufgrund des engen Terminkalenders in den letzten Partien extrem viel durch, gab vielen Spielern Einsatzzeiten. „Jeder gibt dadurch im Training noch mehr Gas, muss sich ein Leiberl für die Startelf verdienen“, erklärt Anselm. Der Vertrag des Tirolers, der schon seit 2013 bei den Bullen ist, läuft heuer aus. „Ich werde den Verein verlassen, will in der Bundesliga spielen.“

Ried verliert erneut

Leader Ried musste im Aufstiegskampf den nächsten Rückschlag hinnehmen. Im Oberösterreich-Derby gegen Blau-Weiß Linz unterlag man zu Hause mit 1:3. Klagenfurt kann morgen beim Auswärtsspiel in Steyr vorbeiziehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele