26.06.2020 10:00 |

Kaar folgt Laimer

Von Mattsee ins Landesrettungskommando

Nach 10 Jahren als Abteilungskommandant des Roten Kreuzes in Mattsee wechselt der 41-jährige Mattseer Christian Laimer in das Landesrettungskommando. Bei komplexen Einsatzszenarien ist er dort federführend für die Erstellung eines ganzheitlichen Schadensbildes und für die laufende Beurteilung der Einsatzentwicklung zuständig.

„Wir sind froh einen solch einsatzerfahrenen Kommandanten im Landesrettungskommando begrüßen zu dürfen. Er wird uns mit seiner über die Jahre aufgebauten Expertise wertvolle Unterstützung sein. Ich wünsche ihm alles Gute für seine zukünftigen Aufgaben“, sagt Landesrettungskommandant, Anton Holzer.

Abgelöst wird Christian Laimer von seiner bisherigen Stellvertreterin Roswitha Kaar. Diese ist bereits seit rund 13 Jahren in der Dienststelle Mattsee als Freiwillige tätig. Mit ihr hat nun die Dienststelle Mattsee eine ebenso engagierte und einsatzerfahrene Offizierin als Abteilungskommandantin an der Spitze.

„Wir freuen uns, dass die Führung der rund 100 Ehrenamtlichen in Mattsee von Roswitha Kaar übernommen wird und wünschen ihr viel Glück und Erfolg“, ergänzt Holzer.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)