24.06.2020 21:00 |

Anzeige erstattet

Mann (49) fiel falscher Bitcoin-Agentur zum Opfer

Einer angeblichen Bitcoin Handelsagentur zum Opfer fiel ein 49-jähriger Österreicher. Um seinen Gewinn zu erhalten, wurde er zweimal aufgefordert, zuerst eine Sicherheitszahlung zu leisten. Der ersten Aufforderung folgte der Mann. Nach der zweiten wurde er stutzig und erstattete Anzeige.

Im Jänner baute der 49-Jährige den Kontakt mit der angeblichen Bitcoin Handelsagentur auf und investierte in weiterer Folge mehrere hundert Euro in Bitcoins. Ende April habe sich eine Dame gemeldet und dem Mann mitgeteilt, dass er einen Gewinn von mehreren 10.000 Euro gemacht habe. Für eine Auszahlung müsse er jedoch eine Sicherheitszahlung in Höhe eines hohen vierstelligen Eurobetrages leisten. Trotz Leistung der Sicherheitszahlung kam es zu keiner Auszahlung des Gewinns.

Nach erneuter Aufforderung Anzeige erstattet
Der Mann wurde erneut kontaktiert, wobei ihm abermals mitgeteilt wurde, dass sein Gewinn zwischenzeitlich eine hohe fünfstellige Summe betragen würde und er für eine Auszahlung neuerlich eine Sicherheitszahlung im oberen vierstelligen Eurobereich leisten müsse. Es kam auch dieses Mal zu keiner Überweisung, weshalb der 49-Jährige nun Anzeige erstattete.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 15°
wolkenlos
-2° / 15°
wolkenlos
-2° / 13°
wolkenlos
1° / 14°
wolkenlos
3° / 12°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)