24.06.2020 13:30 |

Flughafen Innsbruck

Pistensanierung fix, Abwarten beim Terminal

Die dringend notwendige Pistensanierung beim Flughafen Innsbruck soll wie geplant im Herbst 2021 starten, wie am Dienstag vom Aufsichtsrat festgelegt wurde. Dafür will man bezüglich des Terminalgebäudes noch etwas abwarten - der Architekturwettbewerb wurde daher abgesagt.

Mit dem Ende der Kurzarbeit werden ab 1. Juli die Planungsarbeiten für die dringend notwendige Generalsanierung der Piste am Flughafen Innsbruck wieder aufgenommen. Die Planungen und Ausschreibungen hätten sich zwar coronabedingt in diesem Jahr um einige Monate verzögert, das Ziel sei jedoch, den ursprünglich geplanten Termin im Herbst 2021 einzuhalten.

Architekturwettbewerb abgesagt
Beim zweiten Großprojekt, dem Neubau des Terminalgebäudes, war man sich am Dienstag ebenfalls einig. "Wir müssen jetzt erst einmal abwarten, wie sich die Flug- und Reisebranche in den kommenden ein bis zwei Jahren entwickelt" erklärt Flughafengeschäftsführer Marco Pernetta. Es wurde beschlossen, den erst Anfang dieses Jahres begonnenen Architekturwettbewerb zu widerrufen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
3° / 14°
leichter Regen
1° / 12°
leichter Regen
1° / 12°
leichter Regen
4° / 14°
bedeckt
2° / 13°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)