„Mon Ami“

Wiener Bar zieht Konsequenzen: Schluss bis Herbst

Abstandsregeln und vieles mehr stellen für zahlreiche Gastronomen eine Challenge dar. Eine Wiener Bar zieht nun Konsequenzen und schließt bis September.

„Da es für uns als Barbetrieb aber wirklich schwer ist, die Mindestabstandsregel einzuhalten und gleichzeitig einen reibungslosen und entspannten Betrieb für alle zu gewährleisten, tun wirs jetzt: Und schließen wieder“, verkündet die Mon Ami Bar schweren Herzens via Facebook. Unter den Reaktionen der User sind auch einige, die sich um die generelle Szene Sorgen machen. „Dieses ehrliche Posting macht grundsätzlich Angst. Wie das zukünftig generell in geschlossenen Bars und Clubs funktionieren soll, frage ich mich. All the best - geile Bar, immer gewesen!“, kommentiert einer von ihnen. Zwar werden Sperrstunden erweitert und immer wieder Maßnahmen gelockert, doch setzt die Bar damit auch ein Zeichen, dass für viele nicht alles umsetzbar ist und die Krise ihre Spuren hinterlässt.

Viele weitere Lokale haben bereits ähnliche Konsequenzen gezogen und zahlreiche setzen auf Crowdfunding, um sich über Wasser zu halten. Bis zur Normalität wird es sicherlich noch dauern.

Juni 2020

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol