24.06.2020 08:00 |

Sichtung im Kühtai

Wolfsähnliches Tier bei Riss von Reh beobachtet

Im Tiroler Kühtai (Bezirk Imst) ist ein wolfsähnliches Tier in der Nähe der Zirmbachalm beim Riss eines Rehkitzes beobachtet worden. Martin Janovsky, Beauftragter des Landes für große Beutegreifer, bezeichnete die Schilderung des Vorfalls in einer Aussendung am Dienstag als „durchaus glaubhaft“.

Von weiteren Nutztierrissen aus diesem Gebiet war bisher nichts bekannt, obwohl hier mehrere hunderte Schafe weiden, hieß es. Das Tier hatte das Rehkitz nach dem Riss fortgetragen, daher gäbe es derzeit keinen Kadaver für die Entnahme von DNA-Proben. Auch Bildmaterial würde zur Bestimmung des Tieres fehlen.

Wolf in Serfaus durch DNA bestätigt
Indes wurde bekannt, dass bei einem am 18. Mai in Serfaus gerissenen Schaf ein Wolf als Verursacher nachgewiesen wurde. Eine DNA-Analyse zeigte, dass es sich um ein Tier aus der italienischen Population handelte. Keine Ergebnisse liegen dagegen bezüglich der Anfang Juni tot aufgefundenen Ziegen in Kirchdorf (Bezirk Kitzbühel) vor.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-0° / 4°
Schneeregen
-1° / 6°
leichter Schneefall
-2° / 2°
Schneefall
-1° / 6°
leichter Schneefall
0° / 7°
bedeckt