"Schleich dich"

Tankwart vertreibt bewaffneten Räuber in Langenlois

Niederösterreich
30.08.2010 10:50
Mut hat ein Tankwart in Langenlois (Bezirk Krems-Land) am Samstagabend bewiesen. Mit einem spontanen "Schleich dich" samt Abwehrhaltung vertrieb er einen Räuber aus einer Tankstelle. Der mit einer Wollhaube maskierte und mit einer Pistole bewaffnete Unbekannte hatte den Shop gegen 20.45 Uhr betreten und die Tageslosung gefordert. Der 47-jährige Angestellte, der zu diesem Zeitpunkt mit der Abrechnung beschäftigt war, ließ sich laut Polizei davon äußerlich wenig beeindrucken.

Er stellte sich vor das Kassenpult und forderte den Mann auf, zu gehen. Als dieser weiterhin die Pistole auf ihn richtete, machte der 47-Jährige einen weiteren Schritt auf ihn zu. Daraufhin flüchtete der Räuber zu Fuß. Der Angestellte wurde nicht verletzt, erlitt aber – trotz seiner gelassenen Reaktion – einen Schock.

Täterbeschreibung
Den Täter beschrieb er als etwa 30-jährigen Österreicher, der in bodenständigem Dialekt spricht. Er soll 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank sein und war mit einer schwarzen Hose und einem dunklen T-Shirt bekleidet.

Die Polizei bittet um Hinweise an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele