Zweirad war zu laut:

Mopedlenker (15) fuhr auf Polizistin zu: Anzeige!

Ein echtes Herzerl ging der Polizei in Tulln ins Netz – nicht aber, ohne sich vorher eine Verfolgungsjagd mit den Beamten zu liefern. Der betrunkene Jugendliche raste mit dem Moped davon, verletzte eine Beamtin. Bei der Festnahme schlug und tritt der Bursche um sich.

Die Woche begann für die Beamten der Tullner Polizei alles andere als ruhig: Kurz nach 18 Uhr wollten sie ein viel zu lautes Moped anhalten, doch der Lenker dachte nicht daran, sich kontrollieren zu lassen. Er raste an der Streife davon, die mit Blaulicht die Verfolgung aufnahm. Eine weitere Uniformierte, die gerade Tempomessungen vornahm, stellte sich dem Flüchtenden in den Weg. Dieser raste auf sie zu und lenkte erst in letzter Sekunde aus, der Lasermesser ging zu Bruch, die Polizistin erlitt leichte Verletzungen.

Dem Lenker gelang vorerst die Flucht.Wenig später wurde sein Moped allerdings in der Stadt entdeckt, ein erst 15-Jähriger aus dem Bezirk als Schuldiger entlarvt. Die Alko-Kontrolle ergab 1,5 Promille. Es folgte die Ernüchterung und zahlreiche Anzeigen!

Thomas Lauber
Thomas Lauber
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 17. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen
4° / 9°
bedeckt
4° / 9°
bedeckt
2° / 6°
leichter Regen